Loading…

Surf the Internet anonymously

Surf the Internet anonymously. How do hackers hide their IP address from prying eyes?

Hackers are known to invade most web servers around the world and yet are not caught. One of the main reasons for this is that they hide their IP addresses from the prying eyes of the authorities and system administrators. Using various techniques, a hacker operating, for example, from Russia uses an IP address from Australia to carry out an attack.

There are some recommended methods to be anonymous on the internet and often it is not only useful for hackers, but also to remain anonymous to normal users. Not a few people would prefer it if the rest of the world were unclear about their internet activities.
 

Proxy

No matter how well you handle the technique, a proxy is the key to hiding your information on the Internet. Unless you’re familiar with proxies, a basic idea of ​​how they work – a proxy redirects your connection through a third-party server so that the web page you access can not read specific data.

For example, User A lives in England, but uses a proxy server in Germany to access a web page. Now, when accessing user information, the site finds User A, who accesses their site from Germany, rather than England. This is only an example. In fact, the proxy will hide all your information from the resources you are accessing. Each server at the other end receives only the information you specify.

There are many free and paid proxies. If you intend to use a proxy to work with sensitive information or data, it is recommended that you do not use a free proxy due to the large number of people using this proxy at the same time.

Some popular proxies:

 

TOR

Another popular approach to hide tracks is the Tor browser and the Tor network. The network bounces your connection across multiple points to give the user even more anonymity. The Tor network contains several tunnels around the world that bounce off the user’s signal. The network is accessed through the Tor Browser, and the web pages on the network have a specific address that you need to know in order to access them.

While providing anonymity, one should also be aware of the dangers of using the network. Being anonymous also means that the people you interact with are anonymous. It is also noteworthy that the network is secure, but the browser is not. The Tor browser is just a variant of the Firefox browser and prone to anything Firefox is prone to.
 

VPN

A Virtual Private Network (VPN) will be the next level of security. A VPN basically broadens a private network over the public Internet, which in turn messes up the data between you and a web server, making it useless to anyone trying to access it. While it does not prevent anyone from attacking your computer directly, it does a pretty good job of hiding your identity. Using a VPN in combination with either of these two methods gives you the best possible option to hide your identity on the Internet.
 

More extreme options

Keep in mind that while proxies, Tor and VPN are fairly secure, there is still a way for someone to track your device. Even with all three of these options, you can still send malware to your computer or simply try to find the MAC address.

In addition, if you want to completely cover up your tracks on the Internet, you’ll need to find a free Wi-Fi access point or use hacked Wi-Fi, change the MAC address of your WiFi card and boot your computer from a “live CD”. All options combined give you the highest anonymity on the internet.

Loading…

Anonym im Internet surfen

Anonym im Internet surfen. Wie verstecken Hacker ihre IP-Adresse vor neugierigen Blicken?

Hacker sind dafür bekannt, dass sie in die meisten Webserver auf der ganzen Welt eindringen können und trotzdem nicht erwischt werden. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sie ihre IP-Adressen vor den neugierigen Augen der Behörden und Systemadministratoren verbergen. Unter Verwendung verschiedener Techniken verwendet ein Hacker, der beispielsweise aus Russland operiert, eine IP-Adresse aus Australien, um einen Angriff durchzuführen.

Es gibt einige empfohlene Methoden, um im Internet anonym zu sein und oft ist es nicht nur für Hacker sinnvoll, sondern auch für normale Benutzer anonym zu bleiben. Nicht wenige Menschen würden es bevorzugen, wenn der Rest der Welt über ihre Internet-Aktivitäten im Unklaren wäre.

 

Proxy

Ganz gleich, wie gut du mit der Technik umgehen kannst, ein Proxy ist der Schlüssel, deine Informationen im Internet zu verstecken. Wenn du nicht mit Proxies vertraut bist, eine Grundidee, wie sie funktionieren – ein Proxy leitet deine Verbindung über einem Drittanbieter-Server um, so dass die Webseite, auf die du zugreifst, keine spezifischen Daten lesen kann.

Zum Beispiel lebt Benutzer A in England, aber benutzt einen Proxy-Server in Deutschland, um auf eine Webseite zuzugreifen. Jetzt findet die Webseite beim Zugriff auf Benutzerinformationen Benutzer A, der von Deutschland aus auf ihre Seite zugreift, statt aus England. Dies ist nur ein Beispiel. In Wirklichkeit wird der Proxy alle deine Informationen vor den Ressourcen verbergen, auf die du zugreifst. Jeder Server am anderen Ende erhält nur die von dir angegebenen Informationen.

Es gibt viele kostenlose und kostenpflichtige Proxys. Wenn du beabsichtigst, einen Proxy zu verwenden, um Arbeiten mit sensiblen Informationen oder Daten auszuführen, empfiehlt es sich, allein auf Grund der großen Anzahl an Personen die diesen Proxy zeitgleich nutzen, keinen kostenfreien Proxy zu nutzen.

Einige beliebte Proxys:

 

TOR

Ein weiterer beliebter Ansatz, um Spuren zu verstecken ist der TOR-Browser und das Tor-Netzwerk. Das Netzwerk schubst deine Verbindung über mehrere Punkte hinweg, um dir eine noch höhere Anonymität zu bieten. Das Tor-Netzwerk enthält mehrere Tunnel auf der ganzen Welt, die das Signal des Benutzers abprallen lassen. Auf das Netzwerk wird über den Tor-Browser zugegriffen, und die Webseiten im Netzwerk verfügen über eine spezifische Adresse, die du kennen musst, um auf sie zugreifen zu können.

Während es Anonymität bietet, sollte man auch die Gefahren durch die Nutzung des Netzwerks beachten. Anonym zu sein bedeutet auch, dass die Personen, mit denen du interagierst, anonym sind. Bemerkenswert ist auch, dass das Netzwerk zwar sicher ist, der Browser aber nicht. Der Tor-Browser ist nur eine Variante des Firefox-Browsers und anfällig für alles, für das Firefox anfällig ist.

 

VPN

Ein virtueller Netzwerkanbieter (VPN = Virtual Private Network) wird die nächste Sicherheitsstufe sein. Ein VPN erweitert im Grunde genommen ein privates Netzwerk über das öffentliche Internet, das wiederum die Daten zwischen dir und einem Webserver durcheinanderbringt, so dass es für jeden, der versucht, darauf zuzugreifen, nutzlos ist. Es verhindert zwar nicht, dass jemand deinen Computer direkt angreift, aber es macht einen ziemlich guten Job, deine Identität zu verbergen. Die Verwendung eines VPN in Kombination mit einer der beiden genannten Methoden bietet dir die bestmögliche Option, deine Identität im Internet zu verbergen.

 

Extremere Optionen

Man sollte jedoch beachten, dass Proxys, Tor und VPN zwar recht sicher sind, es gibt aber noch immer eine Möglichkeit, dass jemand dein Gerät verfolgt. Selbst mit allen drei dieser Optionen kann man noch immer Malware an deinen Computer senden oder einfach versuchen, die MAC-Adresse aufzuspüren.

Wenn du deine Spuren im Internet komplett verschleiern möchtest, muss du zusätzlich einen kostenlosen WLAN-Zugangspunkt finden oder ein gehacktes WLAN nutzen, die MAC-Adresse deiner WiFi-Karte ändern und deinen Computer von einer „Live-CD“ booten. Alle Optionen kombiniert bieten dir die höchste Anonymität im Internet.